Arte Plurale 2013, Italien

ARTE PLURALE- Kunstausstellung in Turin, Italien

 

Zum vierten Mal nimmt die LVR- Christophorusschule an dem internationalen Ausstellungsprojekt „Arte Plurale“ in Turin, Italien teil.

 

Mit zwei Schülergruppen und den begleitenden Lehrerinnen und Lehrern erarbeitete die Künstlerin Wulpekula Schneider im Kunstmuseum Bonn Kleider aus Papier. Jeder gestaltete seine eigene „zweite Haut“ und dazugehörige Accessoires aus Papier und Kleister, welche auf einer kleinen Modenschau präsentiert und fotografiert wurde.

Die Fotos der Aktion wurden bereits schon im Rahmen der Bonner Aktion „KINDERKUNST KINDER“ 2012 im Künstlerforum Bonn gezeigt.

Nun werden die Kleider in einer Rauminstallation vom 27.11.-7.12.2013 in Promotrice delle belle Arti in Turiin präsentiert.

Montag, 17. März 2014 - 22:00
Montag, 17. März 2014 - 22:00